Startseite
Hauskreis


Ein Hauskreis (oder Kleingruppe) ist offen für alle am christlichen Glauben Interessierte und umfasst in der Regel 8-12 Personen (so viele, wie in ein Wohnzimmer passen). Im Gegensatz zum Gottesdienst bietet der Hauskreis jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit eigenen Beiträgen aktiv zu beteiligen, zu diskutieren und persönliche Fragen zu klären. 
Hauskreise bieten die regelmäßige Möglichkeit, mehr über den christlichen Glauben kennenzulernen.  Weiterhin bieten sie einen Raum der Geborgenheit, in dem
·         persönliche Kontakte entstehen
·         über Texte aus der Bibel und über Themen aus unserem Leben und Alltag gesprochen wird wir für unser persönliches Leben, unsere Fragen und Probleme im Gespräch mit anderen Anregung und Hilfe erfahren

Wir treffen uns regelmäßig in Privatwohnungen.

 Apostel 2, 46+47:

Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden.